Kreative Meisterwerke: Lächelnde Kreaturen in 3D 😊

von Heidemaria Mayr
25. April 2024

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2a hatten kürzlich die Gelegenheit, an einem bemerkenswerten Projekt teilzunehmen, das ihre kreative Ader und ihr handwerkliches Geschick zum Vorschein brachte. Dank der wunderbaren Idee unseres Schülers Leon Schroll und der tatkräftigen Unterstützung seines Vaters konnten sie in Zusammenarbeit mit einem 3D-Drucker eine Reihe liebenswerter Figuren herstellen.

Diese charmanten "smiling critters" wurden im Werkunterricht unter der Leitung von Frau Peintner zum Leben erweckt. Leon Schroll, ein junger Künstler, brachte die Idee für dieses Projekt ein und fand in seinem Vater einen engagierten Partner, um sie umzusetzen. Mit Hilfe des 3D-Druckers wurden die Designs in die Realität umgesetzt, und die Klasse 2a hatte die einmalige Chance, diese Figuren mit Leben zu füllen, indem sie sie liebevoll bemalte.

Die Ergebnisse waren einfach zauberhaft - eine bunte Vielfalt an lächelnden Kreaturen, die die Klassenzimmer mit Freude und Kreativität erfüllten. Dieses Projekt ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie Schülerinnen und Schüler durch Zusammenarbeit, Innovation und künstlerische Ausdruckskraft inspiriert werden können.

Wir sind stolz darauf, solch talentierte und engagierte junge Menschen in unserer Schulgemeinschaft zu haben und freuen uns darauf, weitere kreative Abenteuer mit ihnen zu erleben.