News

Italienreise 2018

Italienreise 2018        25. – 26.6. 2018

Unsere fleißigen Schüler/innen im Wahlpflichtfach Italienisch durften auch heuer an einer 2-tägigen Italienreise teilnehmen.

Wir waren am Caldonazzo See, im Hochseilgarten Acro Park und haben in der Jugendherberge in Trento übernachtet.

Am Dienstag besuchten wir das Mountain Messner Museum im Schloss Sigmundskron und in Bozen sahen wir die Gletschermumie „Ötzi“ im Museum

 

Tischtennis Regionalmeisterschaft 2018

Tischtennis-Regionalmeisterschaft der Schulen

 

Die NMS Kirchbichl war Austragungsort für die Regionalmeisterschaft der Schulen des Unterlandes für Tischtennis.

Zwei Burschen-Teams und drei Mädchen-Mannschaften der NMS KIBI nahmen an diesem Wettkampf teil.

Kampfgeist, Ehrgeiz und vor allem Freude am Spiel prägten die Teambewerbe sowohl bei den Mädchen als auch bei den Burschen.

Unsere Teilnehmer:

 

Gesunde Jause 2018

Am Dienstag den 8. Mai 2018 besuchten uns Bäuerinnen aus dem Raum Kirchbichl und Bad Häring. Zuerst erfolgte für die 3. Klassen ein Vortrag über regionale und saisonale Produkte sowie gesunde Produkte aus der Umgebung. Anschließend verwöhnten uns die Bäuerinnen mit einer gesunden Jause, die den Schülern sehr gut schmeckte.

Flagfootfalllandesmeisterschaft 2018

Touchdown - das war das Ziel der Schülerinnen und Schüler bei der Flag Football Unterstufen Schulmeisterschaft Tirol am 3. Mai in Hall. Alle Mädl und Jungs zeigten großen Ehrgeiz, Teamgeist und Spaß am Spiel. Bei idealem Wetter erreichte unser Mannschaft der 4. Klassen den ausgezeichneten 4. Platz.

Flagfootball Regionalmeisterschaft 2018

Bei der Flagfootball Regionalmeisterschaft Unterland erreichten die Buben der NMS Kirchbichl den hervorragenden 2. und 3. Platz.

Erste Hilfekurs 2017

Wie jedes Jahr wurde heuer in der NMS Kirchbichl ein Erste-Hilfe-Kurs abgehalten.

Es waren sogar so viele Viertklassler bereit, den 16 Stunden Kurs zu besuchen, dass 2 Kurse zustande kamen. Außerdem konnten wir an der neuen , mit LED-Lampenkontrolle ausgestattete Beatmungspuppe üben. Wir bedanken uns bei der Gemeinde für die Finanzierung der Anschaffungskosten.

Alle Schüler konnten den Erste Hilfe Schein entgegennehmen – Gratulation!

 

Klassenbeste 2016/17

Klassenbeste im Schuljahr 2016/17

1a   Merve Tülü

1b   Gasteiger Benjamin

 

2a   Mairhofer Sophia

2b  Amann Laura

2c  Bijelonic Sanja/Mölg Magdalena

 

3a  Ehrenstrasser Nicole

Politische Bildung 2017

Zum Schulschluss beschäftigten sich die 3. und 4. Klassen noch mit dem Thema Meinungsbildung. In einem Workshop, den der Verein PoBi leitete, versuchten sich die Schülerinnen und Schüler zu ausgewählten Themen eine eigene Meinung zu bilden und in einer demokratischen Vorgangsweise zu einer Problemlösung und Entscheidungsfindung zu kommen.

 

Italienfahrt 2017

2-tägige Reise der Italienischschüler/innen 2017

Seiten