News

Italienfahrt 2019


 

Bericht zur Südtirol-Trentino Aktion 2019

 

Öffnungszeiten in den Ferien

Öffnungszeiten der Direktion in den Ferien!

Montag, 8. Juli bis Mittwoch 10. Juli von 9 bis 11 Uhr.

Donnerstag 29. und Freitag 30. August von 9 bis 11 Uhr.

Flagfootballturnier 2019

 

Am 14.06.2019 nahmen unsere 4. Klassen bei der Flag Football Landesmeisterschaft in Hall teil.

Kindersicherheitsolypiade 2019

Am 22. Mai drehte sich in Kirchbichl alles um das Thema Sicherheit. 283 Volksschüler aus 11 Gemeinden traten bei der 20. Kindersicherheitsolympiade im Landesfinale zum olympischen Wettkampf im Zivilschutzwissen an. Im vergangenen Jahr holte sich die VS Kirchbichl den Landessieg, heuer wurde die Klasse 4b der VS Kirchbichl hinter der VS Tobadill beachtlilche zweite.

Englischtheater 2019

 

Am 2. Mai 2019 besuchte uns das VIENNA ENGLISH THEATRE und brachte das Stück „The Little Prince“ zur Aufführung. 

Fitnessstudio Act 2019

Im April 2019 besuchten die Knaben der 4b Klasse mit ihrem Sportlehrer Helmut Rißlegger das Fitnessstudio Act in Wörgl. Fitnesstrainer Christian zeigte den Schülern die verschiedenen Geräte, mit großer Begeisterung erprobten sie diese.

Fotos in der Bildergalerie!

Besuch beim Altersheim 2018

Auftritt bei der Nikolausfeier

Am 5.Dezember 2018 trat eine Gruppe unserer Schüler mit Liedern, 
Gedichten & selbstgebastelten kleinen Geschenken im Wohn- und 
Pflegeheim von Kirchbichl auf. Mit großer Begeisterung beteiligten sie 
sich unter Leitung von Fr. Fl. Martina Seethaler und Fr. FL Irmgard 

Sportschießen 4b 2018

Im Rahmen des Sportunterrichtes besuchten die Knaben der Klasse 4b das Schützenheim Kirchbichl und übten sich im Sportschießen. Nach drei Durchgängen ergab sich folgende Wertung:

1. Platz: Slamanig Manuel

Italienreise 2018

Italienreise 2018        25. – 26.6. 2018

Unsere fleißigen Schüler/innen im Wahlpflichtfach Italienisch durften auch heuer an einer 2-tägigen Italienreise teilnehmen.

Wir waren am Caldonazzo See, im Hochseilgarten Acro Park und haben in der Jugendherberge in Trento übernachtet.

Am Dienstag besuchten wir das Mountain Messner Museum im Schloss Sigmundskron und in Bozen sahen wir die Gletschermumie „Ötzi“ im Museum

 

Seiten