Schulradtour: 2A auf Entdeckungsreise in der Nachbargemeinde

Im Rahmen eines spannenden Wandertages, am Freitag, den 15. September 2023, begab sich die 2A-Klasse auf eine erlebnisreiche Reise nach Langkampfen, bei der Fahrräder und Wanderschuhe gleichermaßen im Einsatz waren. Die Schülerinnen und Schüler erlebten einen Tag voller Entdeckungen und Gemeinschaftsgefühl.

Die Reise begann mit einem Besuch bei der Pfarrkirche in Unterlangkampfen. Hier erhielten die Schüler die einzigartige Gelegenheit, die imposante Orgel näher zu betrachten und spannende Informationen über dieses faszinierende Musikinstrument zu sammeln.

Nach diesem kulturellen Zwischenstopp setzte die Gruppe zu Fuß ihre Reise fort und erreichte das Gemeindeamt. Dort erfuhren sie Wissenswertes über das Wappen von Langkampfen, die verschiedenen Ortsteile und das lebendige Vereinsleben der Gemeinde.

Von dort aus führte der Weg die jungen Abenteurer weiter hinauf zum Kalvarienberg, wo eine malerische Kapelle auf sie wartete. Bei einer wohlverdienten Jause stärkten sich die Schüler, um danach flott bergab zu gehen und ihre Fahrräder wieder in Beschlag zu nehmen, die sie zuvor sicher am Fuß des Berges abgestellt hatten.

Sofort schwangen sich die Schüler wieder in den Sattel und machten sich auf den Weg zum Motorikpark an der Grenze zwischen Langkampfen und Kufstein. Hier verbrachten sie einige Zeit am erfrischenden Gewässer und konnten neue Kräfte sammeln, bevor sie gestärkt und erholt die Heimreise auf dem Radweg entlang des Inns antraten.

Lehrer und Schüler waren gleichermaßen begeistert von diesem unvergesslichen Rad-Wandertag, der unfallfrei verlief. Die 2A-Klasse kehrte mit vielen neuen Eindrücken und Erinnerungen an ein gemeinsames Abenteuer zurück und freut sich bereits auf zukünftige Erkundungstouren in die Nachbargemeinden von Kirchbichl.