Rettungsworkshop mit dem Rotem Kreuz

Welche Gegenstände befinden sich in einem Rettungsauto? Wie werden Wunden und Verletzungen am besten versorgt? Wie lange muss ein Rettungshund trainiert werden? All diese Fragen (und noch mehr) wurden den Schüler:innen  der 3. Klassen am Tag der Rettung in der Mittelschule Kirchbichl beantwortet.

Die Schüler:innen hatten die Gelegenheit, einiges über die Arbeit des Roten Kreuzes zu erfahren und vielleicht sogar Interesse an einer zukünftigen ehrenamtlichen Tätigkeit in diesem Bereich zu entwickeln.

Schüler:innen der Polytechnischen Schule Wörgl zeigten anhand praktischer Übungen wie z.B. eine Herzdruckmassage richtig angewendet wird.

Ein großer Dank für diesen spannenden Vormittag gilt den freiwilligen Helfer:innen des Roten Kreuzes und einigen Schüler:innen der Fachgruppe Gesundheit der PTS Wörgl.